Programm für Juni und Juli 2022

Unser wöchentliches Angebot:

Jeden Montag, 18.00 Uhr:    Nordic-Walking,
Treffpunkt: Pfarrheim Kumreut
Nähere Infos und Fragen unter 08551/5528 (Angela Höppler)

Jeden Dienstag, 19.30 Uhr:   Workout für Frauen im Pfarrheim St. Elisabeth in Kumreut
unter Anleitung von Sabine Schmid

Jeden Mittwoch,
17.00 Uhr – 18.45 Uhr
Twisted Liners, LineDance für Fortgeschrittene

19.00 Uhr – 20.00 Uhr
Fit und Flott, Gymnastik für die Frau

Jeden Donnerstag, 18.30 Uhr – 21.00 Uhr:
Twisted Liners, LineDance für Fortgeschrittene

Unser monatliches Angebot:
Jeden 2. Donnerstag im Monat gibt es ein Frühstücksbuffet vom Feinsten mit allerlei Köstlichkeiten und geselligem Beisammensein. Das Frühstück findet im Pfarrheim in Kumreut statt und beginnt um 8.30 Uhr.

Donnerstag, 09.06., Frühstück und Donnerstag, 14.07., Frühstück

Ganz neu im Programm:
Jeden 3. Dienstag im Monat ab 13.00 Uhr treffen wir uns zu einer gemeinsamen E-Biketour in die nähere Umgebung. Start ist beim Pfarrheim in Kumreut und dort wird dann auch die Strecke bekannt gegeben. Es wird natürlich eine Einkehrmöglichkeit eingeplant. Nähere Infos bei Martha Wagner-Moosbauer unter 08555/6379.

Unser Angebot, einmal im Jahr
Sonntag, 19. Juni, 9.00 Uhr, Fronleichnam
Pfarrgottesdienst in Kumreut, musikalisch gestaltet vom Kirchenchor, anschl. Fronleichnamsprozession, musikalisch begleitet von der Karlsbacher Blasmusik.
Gerne dürft ihr uns Blumen und Gräser zur Gestaltung unseres Altars bringen. Natürlich würden wir uns am Samstag ab 18.00 Uhr über helfende Hände freuen. Wir würden uns ganz besonders freuen, wenn ihr wieder recht zahlreich und, wie bereits gewohnt, in schwarz/weiß mit Schal, am Umzug teilnehmen würdet.

Freitag, 01. Juli, 14.00 Uhr  
Kräuterführung durch das Keltendorf Gabreta mit Jutta Koller,
Dauer: ca. 1 ½ Stunden, anschließend Einkehr in der Keltenstube,
Kosten für Eintritt und Führung: 8 € für Mitglieder, 10 € für Nichtmitglieder

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Freitag,
15. Juli

18.00 Uhr
Gottesdienst in der Pfarrkirche Kumreut für die verstorbenen Mitglieder unseres Frauenbundes mit anschließender
Jahreshauptversammlung im Pfarrheim Kumreut

Programm zur Jahreshauptversammlung 

  1. Begrüßung
  2. Bericht aus dem Jahr 2021/2022
  3. Kassenbericht
  4. Kassenprüfungsbericht
  5. Entlastung der Vorstandschaft
  6. Neuwahlen
  7. Wünsche und Anträge

Im Hinblick auf die anstehenden Neuwahlen möchten wir alle Mitglieder recht herzlich um zahlreiches Erscheinen bitten. Eine gesonderte Einladung erfolgt nicht mehr. Wünsche und Anträge bitte bis zum 08.07. bei Regina Wagner (08551/910393 oder reg.wagner@web.de) einreichen.

Anmerkung in eigener Sache:

Da das Infoblatt nur mehr alle zwei Monate erscheint, kann es vorkommen, dass Einladungen zu Veranstaltungen anderer Vereine eintreffen und diese nicht mehr rechtzeitig ins Infoblatt aufgenommen werden können. Ich versuche dann, diese Neuigkeiten über andere Medien wie z.B. WhatsApp, E-Mail oder Homepage (www.frauenbund-kumreut.de) bekannt zu geben. Leider erreicht auch dies nicht jede und so kann es vorkommen, dass nicht alle rechtzeitig informiert werden. Aus diesem Grund bitte ich Euch, mir Eure Kontaktdaten zu übermitteln und ich werde versuchen, Euch zu informieren. Solltet ihr jemanden wissen, der nicht über die digitalen Möglichkeiten zu erreichen ist, sagt es ganz einfach mündlich weiter.

Regina Wagner
08551/910393 oder 0175/3671035 oder reg.wagner@web.de

Herzlichen Dank für Euer Interesse und Mitwirkung an unseren Veranstaltungen

die Vorstandschaft des Frauenbundes Kumreut